RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wilhelm Weber "vergessene Elektrodynamik"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Physikisti



Anmeldungsdatum: 22.01.2021
Beiträge: 15

Beitrag Physikisti Verfasst am: 07. Sep 2023 10:44    Titel: Wilhelm Weber "vergessene Elektrodynamik" Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

am Sonntag, den 6. August, hatte die Rising Tide Foundation Professor Andre Assis (Professor für Physik an der Universität von Campinas in Brasilien) zu Gast, die weltweit führende Autorität auf dem Gebiet der Weberschen Elektrodynamik.

Ich finde seinen Vortrag alles in Allem sehr interessant und kann mir vorstellen, dass die von Weber damals beschriebenen Zusammenhänge auch heutzutage vieles vereinfachen würden ...

https://caveshadow.reviews/2023/08/22/715/

Was sind eure Eindrücke und Meinungen?

LG

PI
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18086

Beitrag TomS Verfasst am: 07. Sep 2023 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Theorie ist experimentell falsifiziert.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Physikisti



Anmeldungsdatum: 22.01.2021
Beiträge: 15

Beitrag Physikisti Verfasst am: 07. Sep 2023 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Tom,

hast du für mich ein kleiner Hinweis welches Experiment du meinst?
In dem Video werden ziemlich viele Themen behandelt, daher die Frage ...
Auch ein Video-Timestamp würde mir helfen ...

Es wäre natürlich interessant die Meinung des Professors einzuholen, was er davon hält. Er ist ja noch aktiv in der Arbeit ...

PI
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18086

Beitrag TomS Verfasst am: 07. Sep 2023 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier https://en.wikipedia.org/wiki/Weber_electrodynamics sowie in den Referenzen.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Physikisti



Anmeldungsdatum: 22.01.2021
Beiträge: 15

Beitrag Physikisti Verfasst am: 07. Sep 2023 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik