RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was sind das für Wellen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
file



Anmeldungsdatum: 23.01.2023
Beiträge: 2

Beitrag file Verfasst am: 23. Jan 2023 10:22    Titel: Was sind das für Wellen? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Ich habe im Netz lange gesucht, bin nicht fündig. Seit Monaten habe ich das Problem mit meinem Nachbarn.
Die Wände sind dünn. Anscheinend Schnarche ich (ich merke es nicht), so dass der Nachbar am Anfang gegen die Wand geschlagen hat. Ich habe Maßnahmen dagegen getroffen und jetzt:

In der Nacht "trifft" mich irgendeine Welle. Wenn ich die Hand gegen Halte merke ich es auch in der Handfläche. Die Welle ist ziemlich gebündelt, umfasst so etwas mehr als meine offene Hand, die ich dagegen halte. Ich kann links und rechts merken, wie die abnimmt (oder abrupt abnimmt). Ich habe einfache Bettdecke und Kleidung dazwischen gestapelt. Aber hilft nichts.

Ich weiß nicht wie er es macht, er zielt gezielt auf mein Kopf (mehrfach die Lage geändert, Matratze quer gelegt, sich "klein" gemacht). Habe um ehrlich zu sein Angst, dass es mir schaden könnte.

Ich habe mich jetzt hier angemeldet in der Hoffnung, dass einer von euch Physikern mir sagen kann was das ist und vor allem auch: Was kann ich dazwischen legen, dass diese Welle mich nicht erreicht.

Zu guter Letzt: Habe mit einem anderen Nachbarn darüber gesprochen und von ihm erfahren, dass Nachbar Physiotherapeut ist.

Falls das dem einen oder anderen komisch oder witzig vorkommt. Ich schreibe hier aus Verzweiflung und Angst und weiß nicht weiter.

Grüße, file

Habe tiefblaue Augenringe mittlerweile. Bis jetzt denke ich, dass es an dem Schlafmangel liegt. Im Hinterkopf der Gedanke, ob diese permanente Welle mir und meinem Körper schaden kann.
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 23. Jan 2023 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

aus der Ferne lässt sich das schwer analysieren, aber zu dem was du an Symptomen beschreibst (Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme), passen am ehesten tieffrequente Infraschallwellen. Diese lassen sich allerdings - im Gegensatz zu dem, was du beschrieben hast - nicht fokussieren, sondern werden eher als diffuses Gefühl, dass "irgendwas brummt" wahrgenommen. Die Ursache sind hierfür sind in der Regel technische Anlagen wie Kühlschränke, Wärmepumpen oder Windkraftanlagen. Dein Nachbar hat damit also eher weniger zu tun.

Viele Grüße,
Nils

_________________
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
file



Anmeldungsdatum: 23.01.2023
Beiträge: 2

Beitrag file Verfasst am: 24. Jan 2023 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nils,

Danke für Deine Nachricht. Schade, dass Du das was ich gesagt habe nicht glaubst.
Ich habe nun seit Tagen fast nicht geschlafen. Diese Wellen richten die gegen meinen Körper. Klingt bescheuert, aber - wie gesagt oben - ich spüre mit der Hand die Wellen.
Es muss irgendein Therapiegrät geben, dass diese Wellen erzeugt und er Zugriff drauf hat, so dass er das verwenden gegen mich. Mich überrascht nur, dass die so stark sind, dass sie durch Wände und 2 Meter weiter noch stark einen Körper belasten können.

Grüße,

Ich weiß nicht wieso man einem nicht glaubt. ich bin verzweifelt.
Habe amazon Kartons gefüllt mit meinen Kleidern und sonst alles was ich nicht mehr nutze. Die unter mein großes Tisch (160x100) gestapelt. Und etwas ringsherum. Gestern Nacht kam nur "von der Seite" etwas, das ich heute ebenfalls mit allen Sachen aus der Küche belegt habe. Was passiert?
Der Nachbar hat irgendein Rüttelgerät. Ich - der glaubt da kommen keine Wellen mehr - schlief fast gegen 19 Uhr ein vor Müdigkeit auf der Matratze über auf dem Tisch. Sehr lautes Gerät, dass man hört und alles hat gewackelt.
Da ich morgen ein wichtiges Gespräch habe werde ich wohl heute nach einer Pension oder Hotel mich umsehen und dort schlafen gehen.
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 25. Jan 2023 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

file hat Folgendes geschrieben:
Danke für Deine Nachricht. Schade, dass Du das was ich gesagt habe nicht glaubst.


Ich bezweifele doch gar nicht die von dir geschilderten Symptome. Es gibt aber keine technische Möglichkeit eine Schallwelle zu erzeugen, die einerseits so niederfrequent ist, dass sie dicke Wände durchdringt und andererseits so hochfrequent ist, dass sie sich hinter der Wand auf die Größe einer Handfläche fokussieren lässt. Diese beiden Aspekte widersprechen sich physikalisch. Einen gezielten "Angriff" deines Nachbarn würde ich daher ausschließen.

Aber es gibt aber sehr wohl Infraschallquellen, die die von dir genannten Symptome hervorrufen. Um dies zu beseitigen, müsste man aber zunächst die Quelle ausfindig machen.

Wenn du sagst, dass du die Welle spürst, müsstest du sie auch z.B. mit einem Mikrophon nachweisen können (es gibt auch spezielle Sensoren, aber ich würde es zunächst mit einem Mikrophon ausprobieren). Hast du das schon probiert?

Viele Grüße,
Nils

_________________
Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic