RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
RLC-Serienschaltung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
TryingToUnderstandIt



Anmeldungsdatum: 23.05.2022
Beiträge: 58

Beitrag TryingToUnderstandIt Verfasst am: 16. Jun 2022 09:51    Titel: RLC-Serienschaltung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo wieder einmal an die Physiker,

Heute frage ich mehr oder weniger mit einer Dringlichkeit, weil diese heutige Aufgabe sehr wichtig ist (bzw. wichtig, sie richtig zu lösen). Deswegen möchte ich sie hier in das Portal schicken, weil ich mir dann relativ sicher sein kann, dass mir irgendwer weiterhelfen kann Augenzwinkern. Die Aufgabe selber habe ich in den Anhang gestellt.

Meine Ideen:
Zu den jeweiligen Aufgaben habe ich noch keine Ansätze, weil ich sie mir selber noch genauer Durchlesen muss, jedoch wollte ich sie schonmal obligatorisch einsenden, damit man sich vielleicht schon ein bisschen einlesen kann, und damit (weil es ja meistens eine gewisse Zeit dauert, bis sich jemand diesen Beitrag anschaut) noch genug Zeit bleibt, um die Aufgabe zu diskutieren.

Ich aktualisiere meinen Beitrag mit den Entsprechenden Ansätzen, wenn ich mich damit befasst habe und erwarte natürlich nicht, dass jemand auf meine Fragestellung antwortet, wenn ich mich selbst noch nicht damit befasst habe (wie gesagt erstmal nur rein obligatorisch, damit die Frage schonmal auf dem Portal ist)Augenzwinkern.

Und natürlich bedanke ich mich jetzt schon mal für jegliche Antwort und Ansätze bzw. Hilfestellungen Augenzwinkern



Unbenannt3.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  95.96 KB
 Angeschaut:  496 mal

Unbenannt3.PNG


ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3403

Beitrag ML Verfasst am: 16. Jun 2022 12:27    Titel: Re: RLC-Serienschaltung Antworten mit Zitat

Hallo,

Du fängst zunächst mit der Maschengleichung an und drückst alle Spannungen über die Bauteilgesetze und die Stromstärke aus:



Diese Gleichung kannst Du jetzt nach differenzieren und hast die gesuchte DGL.

Danach schaust Du erst mal weiter.


Viele Grüße
Michael
TryingToUnderstandIt



Anmeldungsdatum: 23.05.2022
Beiträge: 58

Beitrag TryingToUnderstandIt Verfasst am: 19. Jun 2022 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
Vielen Dank schonmal für deine Antwort (vor Allem, bevor ich etwas geschrieben habe) Augenzwinkern. Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, ich hatte nur leider noch etwas anderes zu tun. Jetzt mal zur Aufgabe: Wie du es gesagt hast, habe ich mal die Funktion ausgerechnet. Zur Kontrolle stelle ich sie aber nochmal hier rein:

Von dir gegeben war ja (mit der Machenregel):


Also, alles mal nach der Zeit abgeleitet:


Alles auf eine Seite bringen:


Und nach I(t) auflösen:



Dann noch U(t) aus Aufgabenstellung ableiten für :



und es folgt:



Grüße Simon
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik