RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lithiumhydrogenoxalatmonohydrat
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Mineralogy



Anmeldungsdatum: 22.01.2022
Beiträge: 1

Beitrag Mineralogy Verfasst am: 22. Jan 2022 18:50    Titel: Lithiumhydrogenoxalatmonohydrat Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo alle zusammen,
ich hätte da eine kleine kristallphysikalische Frage.
\begin{pmatrix} 6,77 & -0,54 & -1,87 \\-0,54 & 5,43 & -0,41 \\ -1,87 & -0,41 & 4,91\end{pmatrix}

Eo=8,8542*10^-12 CV^-1 m^-1 als elektrostatische Feldkonstante.

Bei Aufgabe a sollte man die Eigenwerte und Eigenvektoren des Tensors ermitteln, welche ich auch ermittelt habe und nun kommt mein Problem mein b.

Wie Lauten die Komponenten des Tensor der dielektirschen Suszeptibilität (Xij)=(Eij)^-1 sowie der Polarisationskonstanten (aij)=(Eij)^-1







Meine Ideen:
Ehrlich gesagt bin ich da etwas überfragt.Ich weiß, dass in der Aufgabe Zahlenwerte für Tensorkomponenten der Suszeptibilität und des Polarisationstensors aus dem in der Aufgabenstellung gegebenen Dielektrizitätstensor ausgerechnet werden sollen, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich das genau angehen soll.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik