RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abgleichbrücke mit OPV 2
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
spiegelbirke



Anmeldungsdatum: 10.06.2019
Beiträge: 20

Beitrag spiegelbirke Verfasst am: 04. Jan 2022 17:06    Titel: Abgleichbrücke mit OPV 2 Antworten mit Zitat

Hallo,

Analog zu meinem Thema vor längerer Zeit bin ich wieder bei der gleichen Aufgabe gelandet

https://www.physikerboard.de/htopic,64904,opv.html

Ich verstehe die Herangehensweise über dem invertierenden Verstärker (in dem Post), allerdings würde mich mal die klassische Methode, mit Maschen interessieren. Ist das richtig wie ich das gemacht habe und wie würdet ihr aus der beigelegten Rechnung Ua dann bestimmten?

edit: es soll also Ua nur abhängig von R und Ue bestimmt werden

Grüße und besten Dank!



rechnung1.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  344.63 KB
 Angeschaut:  505 mal

rechnung1.png


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik