RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schiefer Wurf mit Antrieb
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Hannes2401
Gast





Beitrag Hannes2401 Verfasst am: 21. Nov 2021 16:21    Titel: Schiefer Wurf mit Antrieb Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey ihr,

es geht um einen schiefen wirf mit raketenantrieb. eine formel ist gegeben: F(t)=F(0)*sin(pi*g/2*v*sin@ *t)
@=alpha, Fg=-mg*ez
1) Es geht nun darum die bewegungsgleichungen auf und bestimmen sie die bahnkurve r(t)
2) zu welcher zeit T trifft der ball wieder den boden
3) wie weit und wie hoch wird der ball geworfen
4) vergleichen sie die aufgabe 2 und 3 mit einem schiefen wurf ohne antrieb

Meine Ideen:
also mich verwirrt etwas dieser raketenantrieb.
zumöchst hab ich mir gedacht es wirken zwei kräfte, einmal in x und einmal und z richtung. Fx=F(t) und Fz=-mg.
die bewegungsgleichungen wären dann x=F(t)/m und z=-g.
für die bahnkurve muss ich die gleichungen jetzt zweimal integrieren, wie mache ich das?
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5875

Beitrag Myon Verfasst am: 21. Nov 2021 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Diese etwas seltsame Aufgabe kommt mir bekannt vor:

https://www.physikerboard.de/htopic,63071,.html
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik