RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Höhere Frequenzen als des Erregers bei Multi Wave Oscillator
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Teslon



Anmeldungsdatum: 05.03.2020
Beiträge: 1

Beitrag Teslon Verfasst am: 05. März 2020 14:14    Titel: Höhere Frequenzen als des Erregers bei Multi Wave Oscillator Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Bei Wikipedia steht: "...Bei richtiger Einstellung können die höchsten abgestrahlten Frequenzen wesentlich höher als die Frequenzen des Erregers sein (einige Dutzend Kilohertz bei Funkeninduktor und einige hundert Kilohertz bei Teslaspule). Die äußersten Schleifen werden direkt an den Erreger gekoppelt, während die inneren induktiv gekoppelt sind. Wenn sich die Bandbreiten der Dipole ergänzen, können weit mehr Frequenzen auf einmal abgestrahlt werden als Schleifen vorhanden sind."

Wie kann das sein? Zu erst heißt es, es müssen die Frequenzen vom Erreger geöiefert werden und dann heißt es die Antennen hätten höhere Freqeunzen und davon sogar mehr als Leitserschleifen! Wie funktioniert das?

Meine Ideen:
Ist mir unbegreiflich wie das gehen soll! Vielleicht werden die Frequenzen vervielfacht?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic