RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kältemaschine
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Vorschau
Gast





Beitrag Vorschau Verfasst am: 03. Apr 2017 00:07    Titel: Kältemaschine Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

Ich habe eine ganz grundsätzliche Frage zu Kältemaschinen. Fast überall wo ich nachlese steht zum Betreiben einer Kältemaschine ist ein linksdrehender Kreisprozess (z.B. Stirling) notwendig. In meinem Skriptum jedoch wird eine Kältemaschine (leider zu wenig ausführlich) beschrieben, die rechtsdrehend funktioniert. Diese wird durch einen externen Motor angetrieben.

Meine Ideen:
Die linksdrehende Kältemaschine verstehe ich, aber ich versteh nicht wie eine rechtsdrehende Funktionieren soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG
Duke711



Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 434

Beitrag Duke711 Verfasst am: 03. Apr 2017 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://mitarbeiter.hs-heilbronn.de/~rauschn/5_Thermodynamik/Physik_5_6_Kreisprozesse.pdf

Bei einem rechtsdrehenden Prozess handelt es sich immer um einen "Motor".
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre