RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Funktion herleiten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
unilisa
Gast





Beitrag unilisa Verfasst am: 01. Apr 2017 19:44    Titel: Funktion herleiten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Bitte, ich brauche unbedingt unterstützung bei dieser Aufgabe. Und zwar soll ich die zweite Funktion/Formel herleiten, sitze aber seit ca. 35 minuten daran und verstehe dies nicht. Gibt es vielleicht einen Physik-Experten, der dies für mich oder mit mir das Lösen kann? Es handelt sich um einen Versuch mit dem Titel "Energieprinzip", also mit der umwandlung von potentieller energie. dies ist eine uni-aufgabe.
Vielen Dank

Hier das wichtigste:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=102500313631001&set=a.102500456964320.1073741826.100016130974247&type=3&theater

Meine Ideen:
leier keine ansätze.
mike1048
Gast





Beitrag mike1048 Verfasst am: 01. Apr 2017 20:04    Titel: Re: Funktion herleiten Antworten mit Zitat

Hi,

wie ist denn der zusammenhang zwischen n und omega? Diesen in gleichung 1 einsetzen liefert gleichung 2.

Grüße
unilisa
Gast





Beitrag unilisa Verfasst am: 01. Apr 2017 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe eigentlich nur nicht wie ich sowas auf papier bringen soll dieses herleiten. das ist meiner meinung nach sehr kompliziert.
unilisa
Gast





Beitrag unilisa Verfasst am: 01. Apr 2017 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie haben gleichung 1 und gleichung 2 in meinen augen nichts gemeinsam.
mike1048
Gast





Beitrag mike1048 Verfasst am: 01. Apr 2017 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen sind die ziemlich gleich Big Laugh also: es gilt ja omega=n*2*PI. Weiterhin gilt v=w*r=n*2PI*r. Das einsetzen in Gl. 1 und umstellen nach h ergibt Gl. 2.
Kriegst du das hin? smile

Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges