RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nuklearenergie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
WaldemarW
Gast





Beitrag WaldemarW Verfasst am: 21. Jan 2017 19:48    Titel: Nuklearenergie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Die Energie der Atombombe, welche Hiroshima zerstört hat war erquivalent zu 9*10^26 MeV. Die Masse, die bei der Eexplosion zu Energie umgewandelt wurde war...

Meine Ideen:
Wie errechne ich die Masse? Oder muss ich die Antwort auswendig können?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 21. Jan 2017 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/Äquivalenz_von_Masse_und_Energie
Flashu



Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 6

Beitrag Flashu Verfasst am: 23. Jan 2017 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist glaube ich etwas, was du besser mitten in der Nacht berechnen kannst smile

Der Zusammenhang ist auf den ersten Blick zwar abstrakt, aber wohl die bekannteste Formel.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik