RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lösung der erzwungenen Schwingung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Maschbauersemester



Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 6

Beitrag Maschbauersemester Verfasst am: 17. Jan 2017 16:27    Titel: Lösung der erzwungenen Schwingung Antworten mit Zitat

Hi Leute

[img] http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=27380b-1484666589.jpg [/img]

Kann mir bitte jmd erklären wie man auf das Ergebnis kommt. Ich habe bereits zig Internetseiten durchgelesen und zig Bücher aber komme leider nie auf das Ergebnis........ Habe es mit dem Ansatz vom Typ der rechten Seite versucht, aber leider gescheitert.

danke im voraus



Aufgabe.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufgabe.jpg
 Dateigröße:  108.75 KB
 Heruntergeladen:  124 mal

franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 17. Jan 2017 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht verzagen, Landau fragen: I § 22.
doeka



Anmeldungsdatum: 10.11.2016
Beiträge: 58

Beitrag doeka Verfasst am: 17. Jan 2017 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, zunächst einmal kannst du die Komponenten für sich betrachten, also erste Zeile und zweite Zeile getrennt voneinander.
So bekommst du zwei Differentialgleichungen: eine in x und eine in y.

Es handelt sich hier um inhomogene, lineare Differentialgleichungen zweiter Ordnung, die in ihrer Gestalt aber recht einfach sind.

Weißt du, wie man solche Differentialgleichungen löst?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik