RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Interferenzen - Doppelspalt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Clueless198



Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 1

Beitrag Clueless198 Verfasst am: 05. Dez 2016 17:18    Titel: Interferenzen - Doppelspalt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey Leute :-)

Ich schreibe meine Physik Klausur und hätte noch eine Frage und hoffe das mir jemand möglichst schnell helfen kann 128557

Bei uns im Unterricht hatten wir mit der Formel sin (alpha)=(k×Lamda)÷g gerechnet. Nun war allerdings der Fall, dass ich für dieses g entweder die Gitterkostante oder manchmal auch der Abstand zwischen den zwei Quellen, oder Punkten wo die Elementarwellen entstehen, eingesetzt habe. Kann ich da beides einsetzen? Oder hängt das von der Art ab? (Doppelspalt, Vielfachaspalt, optisches Gitter, etc)

Meine Ideen:
Ich hab bei Aufgaben jedenfalls bisher immer nur eins von beiden benutzt.
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 05. Dez 2016 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Abstand ist denn die Gitterkonstante?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik