RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fließgeschwindigkeit bei unterschiedlichen Temperaturen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Svenni



Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 1

Beitrag Svenni Verfasst am: 17. Nov 2016 18:42    Titel: Fließgeschwindigkeit bei unterschiedlichen Temperaturen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich habe Probleme, bei folgender Aufgabenstellung.

Ein Dosierventil dosiert bei 25°C und einem Systemdruck von 6bar ,0,21g Klebstoff. Die öffnungzeit des Ventiles beträgt eine Sekunde.
Wie viel Klebstoff dosieret es bei 50°C, wenn der Druck im System und die Öffnungszeit konstant bleibt?

Gegeben:
Fluid ist ein Silikonkleber
Dichte des Mediums 1,13g/cm^3
Viskosität 30`000 mPas
Druck Konstant
Rohrquerschnitt konstant

Temperatur 25°C
Temperatur 40°C

Meine Ideen:
Ich habe es schon über verschiedene Ansätze probiert. Doch leider komme ich auf kein Ergebnis, was die Viskosität mit beinhaltet.
Versucht habe ich es schon mit dem Massestrom bei verändertem Volumenstrom. Aber ich denke das ist der falsche Ansatz, da hier die Viskosität keine Rolle spielt ... Hilfe :/
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre