RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Themengebiet Bachelorarbeit wichtig für später?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
peanut211
Gast





Beitrag peanut211 Verfasst am: 03. Nov 2016 18:30    Titel: Themengebiet Bachelorarbeit wichtig für später? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo alle zusammen!
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Bachelorarbeit, vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen.
Ich habe die Gelegenheit diese während eines Auslandssemesters zu verfassen, wäre dann allerdings im Themengebiet festgelegt auf eben das meines Koordinators.
Da ich jetzt (4.Fachsemester) aber noch nicht sicher sagen kann, wohin ich mich später gerne spezialisieren möchte, aber den Aufenthalt planen müsste wäre das Themengebiet bereits festgelegt.
Mir wurde schon häufig gesagt, dass es keinen Sinn macht sich im Master komplett anders auszurichten, als bei der Bachelorarbeit. Wie steht ihr dazu, lege ich mich mit der Bachelorarbeit bereits fest, wie genau schauen auch vielleicht spätere Arbeitgeber hierauf, ist der Auslandsaufenthalt trotzdem mehr wert?

Meine Ideen:
-
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 03. Nov 2016 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema der Bachelorarbeit ist spaeter so unwichtig wie kaum etwas anderes. Das ist eine laengere Hausaufgabe.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3399

Beitrag ML Verfasst am: 03. Nov 2016 23:45    Titel: Re: Themengebiet Bachelorarbeit wichtig für später? Antworten mit Zitat

Hallo,

peanut211 hat Folgendes geschrieben:
Wie steht ihr dazu, lege ich mich mit der Bachelorarbeit bereits fest, wie genau schauen auch vielleicht spätere Arbeitgeber hierauf, ist der Auslandsaufenthalt trotzdem mehr wert?

Willst Du Dich bei Deiner Lebensplanung danach ausrichten, was die in Deinem Kopf befindliche Klischeevorstellung von einem typischen Arbeitgeber wohl zu Deinem Lebenslauf einmal sagen könnte?

Ich finde, eine so diffuse Sorge wie Du sie äußerst, ist kein guter Ratgeber. Es ist Dein Lebenslauf. Nimm Dein Leben in die Hand und mache das, was Deinen Vorstellungen entspricht und nicht den Vorstellungen, die möglicherweise irgendwann mal irgendjemand von Dir haben könnte.


Viel Spaß beim Auslandsstudium wünscht
Michael
peanut211
Gast





Beitrag peanut211 Verfasst am: 13. Nov 2016 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden für eure Antworten und den Rat!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges