RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bremskraft ausrechnen beim Auto
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
alexandererivhe
Gast





Beitrag alexandererivhe Verfasst am: 25. Sep 2016 18:11    Titel: Bremskraft ausrechnen beim Auto Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein LKW hat die Gesamtmasse m=5,2t.
Er wird in 4.5s durch eine konstante Kraft abgebremst. Dabei nimmt die Geschwindigkeit von v1=18m/s auf v2= 12m/s ab. Berechne die Bremskraft und die während des Bremsvorgangs zurückgelegte Strecke.

Meine Ideen:
Ich habe keine Ahnung. Wir haben sowas zuvor nie gemacht und ich stehe auf dem Schlauch...
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5786
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 25. Sep 2016 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du aus den Angaben eventuell eine Beschleunigung ausrechnen? Wie ist denn Beschleunigung definiert?
Welchen Zusammenhang kennst Du zwischen Beschleunigung und Kraft?

Gruß
Marco
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik