RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wohnraumkühlung durch Plastikflaschen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Suchender



Anmeldungsdatum: 13.09.2016
Beiträge: 1

Beitrag Suchender Verfasst am: 13. Sep 2016 10:04    Titel: Wohnraumkühlung durch Plastikflaschen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Im Internet habe ich über den ECO COOLER gelesen . einer Klimaanlage ohne Strom. Dieser Effekt durch angeblich durch komprimierung und expansion warmer Luft geschehen . Ich würde gerne wissen ob es funktionieren kann .

Weiter unten der Artikel damit Sie sich ein Bild machen können .

Meine Ideen:
Quelle ist : http://www.trendsderzukunft.de/eco-cooler-diese-klimaanlage-ist-aus-plastikflaschen-und-laeuft-ohne-strom/2016/06/08/

ZITAT:

[ "Kühlsystem aus Plastikflaschen nutzt Strömungseffekte der Luft

Der Eco Cooler nutzt einen ganz einfachen Effekt, den jeder für sich selbst austesten kann, um für Kühlung zu sorgen: Haltet einmal eure Handfläche wenige Zentimeter vor den Mund und pustet mit weit geöffnetem Mund darauf ? dann spitzt die Lippen und pustet noch einmal.

"Luftbeschleunigung bewirkt Kühlung, so einfach ist das! Zwei-Liter-Flaschen aus Plastik eignen sich deshalb hervorragend als Klimaanlage, vorausgesetzt natürlich, es weht eine Brise: Mit abgetrenntem Boden besitzen sie eine große und eine kleine Öffnung, durch die die Luft beim Hereinwehen komprimiert wird und sich nach Austreten aus dem Flaschenhals beschleunigt wieder ausbreitet. Setzt man eine ganze Reihe von Plastikflaschen nebeneinander in ein Gitternetz, strömt bei jedem Windzug gekühlte Luft aus vielen schmalen Öffnungen." ]
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 13. Sep 2016 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum Suchender! smile
Wie stellst Du Dir selber die Abgabe von Wärme aus den Wohnräumen mittels heißer Luft von außen vor?
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 13. Sep 2016 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die kühlende Wirkung basiert darauf, dass ein Brett vor das Fenster genagelt wird und die Sonne nicht mehr hineinscheinen kann.

Die verwendeten Flaschen entlasten den Müll vom Plastik.

Eine Win-Win-Situation.

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 14. Sep 2016 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bangladesh baut übrigens seine ersten Kernkraftwerke. Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre