RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was filmt der Secchi-Satellit?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
macman2010



Anmeldungsdatum: 16.02.2013
Beiträge: 294

Beitrag macman2010 Verfasst am: 07. Sep 2016 20:46    Titel: Was filmt der Secchi-Satellit? Antworten mit Zitat

Hallo

[jh8979: Offensichtlichen Crackpot-Link gloescht. Das hat nichts mit Physik zu tun.]
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/beacon/beacon_secchi.shtml


hatte vor kurzem ja schonmal was geschrieben zum Thema Verschwörungstheorien. Hatte da ein wenig Angst, tut mir leid.


Ich wollte der ganzen Sache mal weiter nachforschen, was die NASA dazu sagt und so weiter.

Was Filmt der Secchi- Sattelit.
Der erste Link ist klar nur Verschwörungstheorie.
Ich glaube den Verschwörungen nichtmehr, da die Theorie, dass Putin mit Trump ausmacht, wer den Planeten ankündigt alles in den Schatten stellt.

Aber hat der Secchi- Sattelit wirklich was seltsames Aufgenommen, würde mich halt interessieren ob da etwas dran ist oder ist das auch alles fake.

Was filmt der Eigentlich.

Komisch finde ich nur, dass das Russische TV eien Impakt für 2012-2014 ankündigte. Oder ist das auch Fake? (Kann kein Russisch)
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Sep 2016 21:03    Titel: Re: Was filmt der Secchi- Satelliten Antworten mit Zitat

macman2010 hat Folgendes geschrieben:

Aber hat der Secchi- Sattelit wirklich was seltsames Aufgenommen,...

Ich will es eigentlich gar nicht wissen, aber einmal lass ich mich noch breitschlagen: Was denn?
macman2010



Anmeldungsdatum: 16.02.2013
Beiträge: 294

Beitrag macman2010 Verfasst am: 07. Sep 2016 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe keine Ahnung. Deshalb frage ich ja. Und neien es ist ein rein Physikalisches Interesse. Meie Angst ist bei dieser Trump Putin verschwörung verflogen. Einfach zu Strange.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Sep 2016 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

macman2010 hat Folgendes geschrieben:
ich habe keine Ahnung. Deshalb frage ich ja. Und neien es ist ein rein Physikalisches Interesse.

Und was ist an den Aufnahmen seltsam? Ich seh auf der NASA-Seite nur haufenweise normale Satellitenaufnahmen...
macman2010



Anmeldungsdatum: 16.02.2013
Beiträge: 294

Beitrag macman2010 Verfasst am: 07. Sep 2016 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist ja alles gut. Habe halt ein paar sachen gefunden, und will wissen, was da physikalisch dran ist.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Sep 2016 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

macman2010 hat Folgendes geschrieben:
Dann ist ja alles gut.

?? Versteh ich nicht. Du hast doch behauptet da wäre etwas seltsames...
macman2010



Anmeldungsdatum: 16.02.2013
Beiträge: 294

Beitrag macman2010 Verfasst am: 08. Sep 2016 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass Astrophysik nicht mein Fachgebiet ist.
Ich weiß also garnicht, was die Fotos zeigen was sind die bunten Himmelskörper?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 08. Sep 2016 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

macman2010 hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass Astrophysik nicht mein Fachgebiet ist.
Ich weiß also garnicht, was die Fotos zeigen ...

Wieso glaubst Du dann das wäre seltsam?? oder fake?? Sorry... ich hab gerade echt keine Ahnung, was Du hier treibst...
Willi23



Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 174

Beitrag Willi23 Verfasst am: 09. Sep 2016 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch dazu dass du denen immerhin nicht mehr glaubst Big Laugh

Was die Bilder zeigen lässt sich mit ein wenig recherche auf der Seite rausfinden Zunge raus Die ersten 4 Bilder links zeigen z.b. euv (extreme ultra violet) Bilder der Sonne. Also Bilder die in Wellenlängenbereichen die für uns eigentlich nicht sichtbar sind. Deswegen sind die einfach in irgendwelchen Farben dargestellt um sie farblich zu unterscheiden.

http://stereo.gsfc.nasa.gov/classroom/EUVsun.shtml

Was die restlichen Bilder darstellen, kanns du selbst nachforschen ^^ Es sind aber alles iwelche Aufzeichnungen der Sonne.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie