RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Buchsuche
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Physiker1685
Gast





Beitrag Physiker1685 Verfasst am: 09. Mai 2016 11:19    Titel: Buchsuche Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Physikübungsbuch mit Lösungen.
Thematisch soll es so um die Grundlagen der Mechanik, Elektrizitätslehre, Optik und Akkustik.
Es geht mir primär darum die Grundgesetze und das Rechnen und Umformen von Einheiten zu verinnerlichen, als irgendwelche Gesetze herzuleiten oder komplexe rechenoperiationen anzuwenden.
Über Literatur zum üben würde ich mich enorm freuen.

Meine Ideen:
Ich hoffe es ist ok in diesem Forum zu fragen.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 09. Mai 2016 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Empfehlung: 1 und 2. Bewährt seit über 50 Jahren, mit vielen interessanten Beispielen und praktisch geschenkt.
Physiker38
Gast





Beitrag Physiker38 Verfasst am: 09. Mai 2016 15:47    Titel: Danke :) Antworten mit Zitat

Danke schonmal für den Tipp smile. Da "Grundlagen" ja doch ein sehr weit gefächerter Begriff ist versuche ich nun ein wenig konkreter zu werden. Ich meinte jetzt mit Grundlagen (lk) Oberstufenstoff, oder Uni Stoff für nicht Physiker aus den Anfangssemestern.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges