RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wasser heizen ohne direkte Hitzequelle
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Domi1993



Anmeldungsdatum: 08.04.2016
Beiträge: 1

Beitrag Domi1993 Verfasst am: 08. Apr 2016 17:36    Titel: Wasser heizen ohne direkte Hitzequelle Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Jallo zusammen. Als erstes. Ich bin kein physiker, noch kenne ich mich damit aus.
Ich habe eine idee aber brauche dafür eure hilfe.
Frage: Gibt es eine tablette oder einen stoff denn man in wasser tun kann, damit das wasser warm wird? Müsste so c.a 50-60?C werden und trinkbar sein.
Danke für alle Antworten.

Meine Ideen:
.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 08. Apr 2016 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sicher eine Menge Stoffe, die exotherm mit Wasser reagieren und es je nach Menge entsprechend erwärmen. Dazu und insbesondere zur Verträglichkeit dieser Brühe würde ich mich vielleicht im Nachbarboard erkundigen.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 09. Apr 2016 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Kristalle, die sich bei Einlagerung von Wasser ins Kristallgitter stark erwärmen.

Lies dir mal den Artikel Kristallwasser bei Wikipedia durch.

Ob es darunter welche gibt, die man mittrinken kann, ist dort nicht vermerkt.

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre