RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bestimmung der Miller Indizes aus einem Reflexionsspektrum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
jonnybbutterfly



Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 8

Beitrag jonnybbutterfly Verfasst am: 26. Jun 2015 20:15    Titel: Bestimmung der Miller Indizes aus einem Reflexionsspektrum Antworten mit Zitat

Hallo, Ich arbeite gerade an einer Auswertung eines Relfexionsspektrums einer Cu3Au Legierung. Jetzt brauch ich um den Gitterabstand a der Gitterstruktur zu berechnen die Miller Indizes (h,k,l) der jeweiligen Reflexe. Wie bestimme ich diese aus dem Reflexionsspektrum?
Ich habe ein Spektrum als Datei angefügt.

Vielen Dank im Voraus.



Bildschirmfoto 2015-06-26 um 20.08.20.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bildschirmfoto 2015-06-26 um 20.08.20.png
 Dateigröße:  165.79 KB
 Heruntergeladen:  211 mal

Frank612
Gast





Beitrag Frank612 Verfasst am: 06. Jul 2015 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

suche frage mit dem titel: Röntgenbeugungsdiagramm, Netzebenen, Millersche Indizes

implizit steht in meiner frage schon nen tipp zu deinem problem. aber viel weite rbin ich auch net
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik