RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Periskop mit Prisma
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Lupo



Anmeldungsdatum: 13.11.2014
Beiträge: 1

Beitrag Lupo Verfasst am: 13. Nov 2014 13:09    Titel: Periskop mit Prisma Antworten mit Zitat

Hallo

ich bin neu hier im Forum bzgl einer Optikfrage die ich leider so nicht selber lösen kann.
Aus der Schule bin ich schon länger heraus somit benötige ich Fachmännische Hilfe ^^

ich möchte eine Art Periskop bauen jedoch weiss ich nicht ganz wie ich es so zusammenbekomme wie ich es mir wünsche.
Ich weiss Einfallwinkel gleich Ausfallwinkel aber ich denke das ich wohl eine Prisma benötigen werde. Anbei ein Zeichnung wie ich mir das vorgestellt habe.

http://abload.de/img/unbenannt3nulp.png

Die Okulare müssen in dieser Position bleiben.

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik