RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
linsengleichung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
lisa 23667



Anmeldungsdatum: 05.11.2013
Beiträge: 1

Beitrag lisa 23667 Verfasst am: 05. Nov 2013 20:20    Titel: linsengleichung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hallo
ich brauche die linsengleichung zu dieser Aufgabe: Konstruiere in einer einzigen zeichnung die optischen Bilder eines 2cm hohne Pfeils der in 9cm , 5cm Abstand vor einer Sammellinse der brennweite 3cm steht
Bittteeee !!!! ich bin am Verzweifeln !!

Meine Ideen:
ich glaub das man des minus nehmen muss ?
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5786
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 05. Nov 2013 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab ja schonmal von der Linsengleichung gehört, aber noch nie für eine spezielle für eine spezielle Aufgabe...

Außerdem verstehe ich das so, dass Du das eben zeichnen und gar keine Gleichung verwenden sollst, oder? Aber vielleicht helfen Dir die Skizzen auf der von mir verlinkten Wikipedia-Seite weiter?

Gruß
Marco
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 05. Nov 2013 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nix Gleichung, du musst nur zeichnen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik