RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
hilfe beim integral(geo. reihe und deltafunktion)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
7410
Gast





Beitrag 7410 Verfasst am: 29. Okt 2013 21:17    Titel: hilfe beim integral(geo. reihe und deltafunktion) Antworten mit Zitat

directupload.net/index.php?mode=upload
wie ist man von geo. reihe für exp auf den sinus gekommen
ich hab sowas wie (1-e^(Nx))/1-e^x wobei x für den konstanten term steht

2. wie hat man im nächsten schritt den sinus term durch eine delta funktion ersetzt?
7410
Gast





Beitrag 7410 Verfasst am: 29. Okt 2013 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

sry falscher link
s14.directupload.net/file/d/3425/75qagfvc_png.htm
Jannick



Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 107

Beitrag Jannick Verfasst am: 29. Okt 2013 22:26    Titel: Antworten mit Zitat


Der Betrag wird also teilwese ins Integral reingezogen, was eigentlich nicht zulässig ist. Somit ist was du hochgeladen hast falsch, glaube ich.
Namenloser324
Gast





Beitrag Namenloser324 Verfasst am: 30. Okt 2013 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib doch nochmal den wesentlichen Krams sorgfältig auf. Bei dem Wust habe ich keine Lust mir das anzugucken. Dazu kommt noch, dass es schwer ist dort den Überblick zu behalten.
7410
Gast





Beitrag 7410 Verfasst am: 30. Okt 2013 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Jannick d.h die rechnung ist falsch?
@namenloser324
nun ja das hat der prof geschreiben und ich weiß beim bestenwillen nicht
wie er auf die schritte kommt also dachte ich ich versuch mien glück hier.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 30. Okt 2013 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich willst Du das hier wissen:


Ansonsten google einfach "single slit intensity derivation". Man findet viele (und verschiedene) Herleitungen im Netz.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik