RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Breite der Maxima und Nebenmaxima am Einfachspalt?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Sunny94



Anmeldungsdatum: 01.03.2013
Beiträge: 158

Beitrag Sunny94 Verfasst am: 30. Jul 2013 14:56    Titel: Breite der Maxima und Nebenmaxima am Einfachspalt? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe eine Frage zur Breite der Maxima und Nebenmaxima beim Einzelspalt.

Leider habe ich keine Formel, die die Breite der Maxima auf dem Schirm enthält...

Für den Einzelspalt, ist die Breite des Hauptmaximums kleiner, gleich oder größer als die Breite eines Nebenmaximas? Sind alle Nebenmaxima gleich breit?

Könnt ihr mir helfen?
Von den Bildern im Buch würde ich sagen, das Hauptmaxima ist am breitesten und Nebenmaxima gleicher Ordnung sind gleich breit.

Stimmt das? Wenn ja, warum?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik