RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Färbige Ölschicht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Timbonane



Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 3

Beitrag Timbonane Verfasst am: 03. Jul 2013 09:17    Titel: Färbige Ölschicht Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe hier gerade ein Beispiel, bei dem ich leider so gar nicht weiß, wie ich anfangen soll, und zwar schwimmt auf Wasser eine Ölschicht, und ich soll nun berechnen, wenn weißes Sonnenlicht unter alpha=45° auf die Ölschicht trifft, welche Mindestdicke die Ölschicht nun hat, damit das reflektierte Licht grün erscheint.

Über das Beispiel weiß ich: lambda=500nm n_Wasser=1.33 und n_Öl=1,6

Über Hilfestellungen wäre ich sehr Dankbar!!
Laron



Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 230

Beitrag Laron Verfasst am: 03. Jul 2013 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet denn erhöhte Reflexion für Deine Schichtdicke?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik