RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
ABI HILFE! zu Wellen/Felder
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Wilfried Berger
Gast





Beitrag Wilfried Berger Verfasst am: 27. Feb 2013 01:37    Titel: ABI HILFE! zu Wellen/Felder Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hilf mir bitte!!!

Folgende Anordnung sei gegeben:
Eine Wellenfront (die Wellenlänge sei 0,4 LE, die Schiwingungsdauer des Erregers sei 0,8 s, die Amplitude sei 0,03 LE) trifft auf eine Wand mit zwei Öffnungen an den Orten E1 ( 0 / -2 ) und E2 ( 0 / 2 ). Es weden die Orte P1 ( 3 / 2 ) und P2 ( 5 / 3 ) betrachtet.

a) Untersuchen Sie, ob an den Orten P1 und P2 Maxima oder Minima vorliegen
b) Berechnen Sie die ggf. die Phasendifferenz an den Orten
c) Berechnen Sie, wann die Störung von den beiden Erregern bei P1 ankommt
d) Bestimmen Sie die Amplituded am Ort P2 (zeichnerisch)
e) Bestimmen sie einen Ort, and dem ein Maximum vorliegt

Meine Ideen:
Morgen schreibe ich Abi! Und jetzt bin ich total durcheinander mit Wellen und Felder gekommen.
Ich habe eine Aufgabe die ich lösen muss.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik