RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Millersche Indizes bei einem LiF Kristall
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Xeno1987



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 6

Beitrag Xeno1987 Verfasst am: 23. Feb 2013 15:31    Titel: Millersche Indizes bei einem LiF Kristall Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich komme gerade nicht bei meiner Auswertung des LiF Kristalls nicht weiter. Ich soll anhand der Koordinaten die millerschen Indizes zuordnen trotz erklärung und lösung komme nicht drauf:

http://img837.imageshack.us/img837/1048/lifmzerkl.jpg
http://img14.imageshack.us/img14/705/lifkristall.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/3029/lifmz.jpg


Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln Hilfe
Xeno1987



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 6

Beitrag Xeno1987 Verfasst am: 24. Feb 2013 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich erledigt, hatte gestern noch ne eingebung. Man muss alle zahlen xq:yq:zq durcheinander divideiren, also immer nur zwei für alle kombinationen und dann versuchen auf der rechten seite für h:k:l zahlen zu finden, möglichst klein, wo das das selbe ergebnis rauskommt natürlich nur integer werte.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik