RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Winkelberechnung von Kräften
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Thalhammer
Gast





Beitrag Thalhammer Verfasst am: 09. Mai 2012 20:26    Titel: Winkelberechnung von Kräften Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich entwickle momentan eine App die auf Bewegungssteuerung beruht.
Ich habe einen Beschleunigungssensor, der mir für alle 3 Achsen die gemessene Beschleunigung liefert.
Da ich aber nicht die beschleunigung brauche, sondern die Winkel aller drei Achsen muss ich das irgendwie umrechen.
Wie geht das ?

Meine Ideen:
Soweit ich weis geht das irgendwie mit atan aber ich hab nicht einen schimmer wie.
Wir habe das leider in Physik noch nicht besprochen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik