RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Luftkompression
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Peter2704
Gast





Beitrag Peter2704 Verfasst am: 22. Jan 2012 18:22    Titel: Luftkompression Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey Leute, ich schreibe morgen eine Physikprüfung, ich übe gerade, scheitere jedoch an dieser Aufgabe:
Luft (Molmasse M ? 29  10 ? 3kg/mol)
wird von einem Kompressor bei Atmospharendruck ¨
p1 = 1 bar und bei der Temperatur T = 294 K angesaugt und auf den Druck p2 = 35 bar komprimiert.
Welche Warme ¨ Q muss je Kilogramm komprimierter Luft an das Kuhlwasser abgegeben werden, wenn ¨
die Kompression isotherm erfolgen soll? Wie groß ist die vom Kompressor verrichtete Arbeit?
Könnte bitte jemand diese lösen und mit dem Lösungsweg posten?
Ihr würdet mir sehr helfen, vielen Dank im Voraus !

Meine Ideen:
Leider habe weder eine Idee noch einen Ansatz, ihr würdet mit aber mit dem Lösungsweg sehr sehr helfen!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre