RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wärmeströmung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Sheldon:D
Gast





Beitrag Sheldon:D Verfasst am: 05. Dez 2011 18:12    Titel: Wärmeströmung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hallo leute, ich lerne gerade mit meiner freundin für die morgen anstehende Physik schux. es wird unter anderem wärme drankommen. wir verstehen nur nicth: wäremströmung. wir haben aufgeschrieben, dass Flüssigkeiten mit geringerer Dichte nach oben steigen.. aber hä ? wieso dass denn ? wie kommt man darauf?
wir haben einen versuch gemacht da hatten wir ein rohr dass einen zirkel bildete, wir füllten wasser hinein und dann noch tinte, und dann haben wir unten erwärmt und die tinte und das wasser haben zirkluiert, und daraus haben wir dann eben gefolgert dass flüssigkeiten mit geringerer dichte nach oben steigen.. aber.. wir verstehen das einfach nciht. könnt ihr uns helfen ??? bitte ! :)

Meine Ideen:
Ich check das ehrlich gesagt gar nicht weil wir im internet rausgefunden haben dass erwärmtes wasser nicht unbedingt eine höhere dichte hat.. vllt habe ich mich auch verschaut. bitte helft uns !! smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre