RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schwingungsdauer auf dem Jupiter im Vergleich zu der auf der
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
phyikiko
Gast





Beitrag phyikiko Verfasst am: 01. Mai 2011 14:00    Titel: Schwingungsdauer auf dem Jupiter im Vergleich zu der auf der Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Die Frage lautet genau:

In welchem Verhältnis steht die Schwingungsdauer eine mathematisches Pendels auf dem Jupiter zu der auf der Erde?

Meine Ideen:
Die Schwinungsdauer ist ja definiert als , wobei l die Länge des Pendels darstellt. Die Fallbeschleunigung auf dem Jupiter beträgt gJ=24,79 m/s^2 und die auf der Erde gE=9,81 m/s^2. Das heißt für mich, dass die Fallbeschleunigung auf dem Jupiter ist.
Nun in die Formel einsetzen:



die 2,52 hole ich raus. Also:



Also wäre



So weit bin ich. Meine Frage lautet eigentlich nur ob die obere Frage damit beantwortet ist?! Hättet ihr das anders gemacht? Sorry, aber ich bin kein besonders großer Physik-Crack :D

lg

physikiko
dermeister
Gast





Beitrag dermeister Verfasst am: 01. Mai 2011 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

die schönste antwort, die ich bis jetzt geschrieben habe:



JA
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik