RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Laufzeitmessung Schall
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
jimT



Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 2

Beitrag jimT Verfasst am: 20. Apr 2011 09:48    Titel: Laufzeitmessung Schall Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich würde gern ein einfaches Abstandsmessungsprogramm schreiben und dazu die Laufzeit von Schall messen. Ich erzeuge mir durch JavaCode eine bestimmte Frequenz und würde nun gern das Vorgehen wissen um das Signal am Eingang wieder eindeutig zu identifizieren. Muss ich eine FFT laufen lassen oder kennt jemand ein besseren Weg? Ich weis das dieses Verfahren nicht sehr genau ist, aber versuchen möchte ich es trotzdem.

Ich bin für Tipps und Ideen offen :-) ....

LG JimT
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges