RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kernphysik - Übungsaufgabenhilfe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Ahlcaussie



Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 11

Beitrag Ahlcaussie Verfasst am: 10. Apr 2011 20:07    Titel: Kernphysik - Übungsaufgabenhilfe Antworten mit Zitat

Hallo,
morgen schreiben wir eine Arbeit über Kernphysik. Ich habe nun ein paar Fragen zu Übungsaufgaben.

"Wie kannst du feststellen, ob die Leuchtziffern einer alten Uhr radioaktiv strahlen? Beschreibe zwei Möglichkeiten."

Ich habe da jetzt ans Messen mit dem Geiger-Müller-Zähler gedacht.Aber das ist bestimmt falsch, und ja auch nur eine Methode.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 10. Apr 2011 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtfarbe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges