RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie funktioniert ein Bandpass?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
TheSpookyBunny



Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge: 1

Beitrag TheSpookyBunny Verfasst am: 10. Apr 2011 14:24    Titel: Wie funktioniert ein Bandpass? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!

Ich muss ein Referat über den Bandpass halten.

Wie genau funktioniert so ein Bandpass? Wohin werden denn die Frequenzen, die durchgelassen werden, hingelassen und was bewirkt das?
Wie sieht es aus, wenn bestimmte Frequenzen einfach abgeschirmt werden?
Was hat die Resonanz damit zutun?

Welche Beispiele gibt es denn dazu im praktischen Leben?
Ich weiß zwar vom Rundfunk, aber wie genau funktioniert dieses Phänomen denn?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Grüße,
Hannah


Meine Ideen:
Ich weiß bereits, dass dieser eine bestimmte Komponente ist, die Frequenzen aus nur einem bestimmten Frequenzbereich durch einen Filter passieren lässt und andere abschirmt. Zudem weiß ich, dass er eine Hintereinanderschaltung von einem Hoch- und einem Tiefpass ist.
Zudem habe ich bereits herausgefunden, dass er scheinbar in der Optik, in der Akkustik und in der Elektronik verwendet wird.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges