RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Röntgenstrahlung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Selo



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 2

Beitrag Selo Verfasst am: 03. Apr 2011 20:42    Titel: Röntgenstrahlung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Könnte mir vielleicht einer erklären was Röntgen / Röntgenstrahlung bedeutet ?
Ich habe im Internet recherchiert, aber es hat mir nicht weitergeholfen, weil es so viele Fremdwörter gab die ich leider nicht verstanden habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke (:

Meine Ideen:
Ich denke das es was mit der Röntgenstrahlung in einer Praxis zu tuhen hat, aber ich weiß leider nichts genaueres darüber
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 03. Apr 2011 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Röntgenstrahlung wurde nach dem Entdecker http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Conrad_R%C3%B6ntgen benannt, hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Licht, aber nicht sichtbar, "härter" / durchdringender, kann in entsprechenden Geräten erzeugt werden. Vielerlei Anwendungen, speziell in der Medizin. Dort sieht man auch die speziellen Schutzmaßnahmen.
Selo



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 2

Beitrag Selo Verfasst am: 03. Apr 2011 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat Folgendes geschrieben:
Röntgenstrahlung wurde nach dem Entdecker http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Conrad_R%C3%B6ntgen benannt, hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Licht, aber nicht sichtbar, "härter" / durchdringender, kann in entsprechenden Geräten erzeugt werden. Vielerlei Anwendungen, speziell in der Medizin. Dort sieht man auch die speziellen Schutzmaßnahmen.


Das werde ich mir mal anschauen...
Dankeschön für ihre Hilfe (:
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges