RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Messenger fotografiert Mariner 10 ????
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
tisch21



Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 32

Beitrag tisch21 Verfasst am: 02. Apr 2011 22:47    Titel: Messenger fotografiert Mariner 10 ???? Antworten mit Zitat

Hallo,
http://messenger.jhuapl.edu/gallery/sciencePhotos/image.php?gallery_id=2&image_id=448

Diese Gedichte in dem Bericht kommen mir etwas seltsam vor. Ich kann Sie auch nicht ganz übersetzten bzw. verstehe den Zusammenhang mit diesen Gedichten nicht. Handelt es sich möglicherweise um einen Aprilscherz? (Veröffentlicht wurde der Artikel am 1.4) ?
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 03. Apr 2011 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr schöner Artikel Augenzwinkern

Natürlich hilft es beim Verständnis dieses Artikels, wenn man nicht nur die englischen Worte versteht, sondern auch die vorangegangenen Ereignisse und Arbeiten kennt, auf die sich dieser Artikel bezieht, und die so bekannt sind, dass sie im Artikel nicht zitiert zu werden brauchen.

Der Artikel schließt ja mit der Schlussfolgerung, dass diese uralte Raumsonde namens Mariner

http://www.br-online.de/wissen/weltraum/planet-merkur-DID1188595866/merkur-mariner-10-sonde-ID661188595862.xml?_requestid=74201

nur einmal pro Jahr, nämlich immer genau am 1. April, dort in Merkurnähe zu sehen ist.

Hintergrundinformationen und Übersetzungen zu den in Gedichtform gefassten Theorien, mit denen versucht wurde, dieses unverhoffte Erscheinen des alten "Geisterschiffes" ("spectre-bark") zu erklären, finden sich zum Beispiel dort:

http://www.lyrik.ch/lyrik/spur3/coleridg/colerid1.htm#rime
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges