RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
relativität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
sunny81



Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 1

Beitrag sunny81 Verfasst am: 23. März 2011 17:55    Titel: relativität Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Raumschiff fliegt von der Erde zu einem 1LJ entfernten Stern. Es fliegt direkt mit 0,99C los (Keine Beschleunigungszeit/weg). Laut Formel würde es ca. 1 Jahr und ein paar Zerquetschte dauern bis das Raumschiff da wäre, jedoch würden auf der Erde ca. 27 Jahre vergehen.
Sprich VRaumschiff gegen C --> Zeit Erde gegen unendlich. Also würde ja umso schneller das Raumschiff fliegt es umso länger brauchen für uns auf der Erde? Ergibt dies einen Sinn?

Meine Ideen:
Keine Ahnung
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5044

Beitrag DrStupid Verfasst am: 23. März 2011 18:22    Titel: Re: relativität Antworten mit Zitat

sunny81 hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Ein Raumschiff fliegt von der Erde zu einem 1LJ entfernten Stern. Es fliegt direkt mit 0,99C los (Keine Beschleunigungszeit/weg). Laut Formel würde es ca. 1 Jahr und ein paar Zerquetschte dauern bis das Raumschiff da wäre


Richtig.

sunny81 hat Folgendes geschrieben:
jedoch würden auf der Erde ca. 27 Jahre vergehen.


Falsch. Auf der Erde vergehen die bereits erwähnten 1,010... Jahre. Dafür vergehen im Raumschiff nur 1,7 Monate.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik