RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schiefer Wurf mit Anfangshöhe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
physikus1803
Gast





Beitrag physikus1803 Verfasst am: 18. März 2011 16:10    Titel: Schiefer Wurf mit Anfangshöhe Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Also in unserer Aufgabenstellung, rollte eine Masse (keine Rollreibung) von einer Höhe H eine Schräge hinunter und verlässt diese Bahn über eine Schanze mit dem Winkel 30°. Das Schanzenende liegt auf einer Höhe von h = 10m. Nun wird in unserer Aufgabe gefragt ob bei einer Höhe H von 70,5 m die Wurfweite 70,5 m beträgt. Wie kann ich in diesem Fall diese Antwort berechnen? Mir fehlt die Zeit, sowie die Geschwindigkeit, da ja die Anfangshöhe nicht gegeben ist.

Meine Ideen:
Meine Idee wäre die Höhe welche zu überprüfen ist (70,5m) einzusetzen. Aber wenn diese dann nicht die Wurfweite erreicht, wie kann ich dann weiter vorgehen??
brennstab
Gast





Beitrag brennstab Verfasst am: 18. März 2011 17:32    Titel: Re: Schiefer Wurf mit Anfangshöhe Antworten mit Zitat

physikus1803 hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn diese dann nicht die Wurfweite erreicht, wie kann ich dann weiter vorgehen??
Was meinst du mit "weiter"? Laut dir ist die Frage mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten. Wenn diese die Wurfweite erreicht, dann "Ja". Wenn nicht, dann "Nein". Die Aufgabe ist zuende.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik