RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Problem mit Fadenpendel/Federpendel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
pstar1988



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 9

Beitrag pstar1988 Verfasst am: 16. März 2011 20:26    Titel: Problem mit Fadenpendel/Federpendel Antworten mit Zitat

Hallo, Guten Abend allesamt.

Ich bin Student der Verfahrenstechnik im zweiten Semester und bin leider im ersten Versuch in Physik durchgerasselt...
Ich habe soweit alles nachgearbeitet und verstanden, es hängt bei mir nur noch an einer Teilaufgabe der Schwingungsaufgabe.

Die Aufgaben sind angehängt. Auf beiden Bildern geht es um Aufgabe 8.

a) und b) sind jeweils kein Problem für mich, nur bei c) weiß ich wirklich garkeinen Ansatz, das Thema habe ich wohl irgendwie verpennt, komme echt auf keinen grünen Zweig.

Ich möchte nicht, dass es den Eindruck erweckt, mir soll hier eine Hausaufgabe gelöst werden, ich brauche nur Hilfe, damit ich am Ende eine Lösung habe, auf die ich mich 100% verlassen kann, um sie dann nachvollziehen und für das Lernen für die Nachprüfung verwenden kann.

Bitte helft mir dabei, den richtigen Weg zu finden.

MfG



IMG_0381.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_0381.JPG
 Dateigröße:  76.47 KB
 Heruntergeladen:  764 mal


IMG_0380.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_0380.JPG
 Dateigröße:  52.62 KB
 Heruntergeladen:  758 mal

SchroedingersKatze



Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 64

Beitrag SchroedingersKatze Verfasst am: 17. März 2011 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lautet das Kräftegleichgewicht?
pstar1988



Anmeldungsdatum: 16.03.2011
Beiträge: 9

Beitrag pstar1988 Verfasst am: 17. März 2011 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

?? Wir haben doch nur eine Kraft oder? Die dämpfende^^
SchroedingersKatze



Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 64

Beitrag SchroedingersKatze Verfasst am: 17. März 2011 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Du hast auch noch die Federkraft und beschleunigende Kraft. -> die BWGL. Die löst du mit einem "erratenen" Ansatz.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik