RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bau einer stabilen Spaghettibrücke
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
kernelrain
Gast





Beitrag kernelrain Verfasst am: 14. März 2011 16:14    Titel: Bau einer stabilen Spaghettibrücke Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

wir sollen jetzt in der Schule Brücken aus Spaghetti mit einer Länge von 50cm bauen, die mindestens eine Belastung von 10N aushält. Kann mir hier jemand Tipps geben?

Meine Ideen:
Ich weiss, das Bögen sehr stabil sind, aber das wird mit Spaghetti unmöglich sein.
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 14. März 2011 16:57    Titel: Re: Bau einer stabilen Spaghettibrücke Antworten mit Zitat

Schau dir mal gängige Brücken an. Werden die Nudeln verklebt oder verschnürt (z.B. indem ihr einen Teil vorher kocht)?
kernelrain
Gast





Beitrag kernelrain Verfasst am: 14. März 2011 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie verwenden Heißklebepistolen. Ich habe mir ein paar gängige Modelle angeschaut, welche sind denn für Spaghetti geeignet?
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 15. März 2011 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

machs wie Leonardo da Vinci nur eine Spur besser, mit Hilfe der Mathematik.

2 Stichworte: wikipedia

Leonardo - Brücke ........... für die Anordnung

Kettenlinie ..................... für die Bogenform der Brücke.

Diese ist biegemomentenfrei.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik