RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beschleugnigung mit v und s errechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
grillmobil



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 1

Beitrag grillmobil Verfasst am: 13. März 2011 12:14    Titel: Beschleugnigung mit v und s errechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich bearbeite zur Zeit eine Aufgabe. Hierfür muss ich unteranderem mit Hilfe einer Strecken und Endgeschwindigkeitsangabe die Beschleunigung des Vorgangs berechnen. Der erste Abschnitt der Aufgabe lautet.

Eine Rakete wird im Winkel von 70° abgeschossen. In der Startphase fliegt sie annähernd geradeaus und beschleunigt innerhalb von 10m auf 300 km/h.



Meine Ideen:
Wie kann ich die Beschleunigung in dieser Phase ausrechnen ohne die Zeit zu kennen? Die Formel s = 0,5*a*t^2 ist mit zwei Unbekannten unbrauchbar und v = s/t ist gilt nicht für gleichmäßig beschleunigte Bew.
Ich müsste eine mir noch unbekannte Formel verwenden oder eine andere Formel für die Zeit benutzen.
maxpower1984



Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 51

Beitrag maxpower1984 Verfasst am: 13. März 2011 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es gilt



und



Damit hast du 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten.

LG Stephan
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik