RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hyperbel-navigation
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
born2Bwild
Gast





Beitrag born2Bwild Verfasst am: 07. März 2011 18:17    Titel: Hyperbel-navigation Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Warum ist mit dieser Navigationssystem (DeCCA) nur die Position innerhalb eines Kanals bestimmbar.

Meine Ideen:
Also folgende frage ist aufgetaucht:

Ich schreibe über das DECCA-System. Auf einer seite steht folgendes:

> "Ein Nachteil war, dass man die > Position nur einer bekannten Stelle > aus mit fortlaufender Messung > ermitteln konnte. Das Zusammentreffen > der Hyperbelscharren bietet lediglich > die Position innerhalb eines Kanals. > Das Signal muss ununterbrochen > empfangen werden, so dass die Anzahl > der passierten Kanalgrenzen exakt > mitgezählt werden kann. "

Aber meine frage warum?Da wenn man auf einer Kartedie Hyperbelscharren aufzeichnet , dann zeigt der Schnittpunkte der hyperbelförmigen Standlinien den Standort des Empfängers . Ich mein das ist ja dann ein Punkt, und nicht ein ganzer Kanal. (Kanal = Abstand zwischen zwei aufeinanderfolgenden Hyperbeln.)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges