RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Waagerechter Wurf
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Mertinho



Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 1

Beitrag Mertinho Verfasst am: 02. März 2011 00:34    Titel: Waagerechter Wurf Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Abend,ich habe deine Frage zu meiner folgenden Hausaufgabe

Ein Körper wird waagerecht mit der Geschwindigkeit Vo=10 m/s, 20m/s, 30m/s abgeschossen und trifft 5m,10m tiefer auf
a)Berechnen sie die Wurfweiten

Ich hab bei 10 m/s , 20m/s und 30 m/s aufgerundet das selbe Ergebnis von 5 Metern. also 5m=h

Vielen Dank für die kommenden Antworten

Meine Ideen:
10m/s* wurzel aus 2*h
-------
9.81 m/s

Das ist mein Ansatz

Wie gesagt,als Ergebnis habe ich h=5m rausbekommen
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 02. März 2011 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lies mal die Aufgabenstellung noch genauer: Gefragt war nicht nach der Wurfhöhe (die war ja schon in der Aufgabenstellung gegeben). Sondern nach der jeweiligen Wurfweite.

Achte bitte übrigens darauf, deine Threads gleich im passenden Unterforum zu stellen. Ich habe diesen Thread nun von "Sonstiges" in die Mechanik verschoben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik