RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tennisball
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Baru
Gast





Beitrag Baru Verfasst am: 01. März 2011 19:41    Titel: Tennisball Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Tennisball der Masse 50g wird von einem Federschussapparat auf dem 5m - Brett des Badeparks senkrecht nach unten abgeschossen. Die Feder (D=100N/m) war um 5 cm aus der Ruhelage heraus gespannt worden. Von Reibungs sehen wir ab.
Mit welcher Geschwindigkeit schlägt er auf dem Wasser auf?

Meine Ideen:
Ich habe keine Ahnung wie ich anfangen soll... Die v-Formel bringt mich nicht zum Ergebnis.
Packo
Gast





Beitrag Packo Verfasst am: 01. März 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lautet denn deine v-Formel?
Baru
Gast





Beitrag Baru Verfasst am: 01. März 2011 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Packo hat Folgendes geschrieben:
Wie lautet denn deine v-Formel?


v = s/t
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik