RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Auftriebskraft und Schweredruck
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Fussballprofessor



Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 3

Beitrag Fussballprofessor Verfasst am: 26. Feb 2011 12:30    Titel: Auftriebskraft und Schweredruck Antworten mit Zitat

Luft in Luft wiegt ja nichts, weil die Auftriebskraft von Luft in Luft so groß
ist wie die Gewichtskraft von Luft.

Aber wieso kommt es dann zum Schweredruck der Luft. Da berücksichtigt man ja nur F_G !
Miriam1988
Gast





Beitrag Miriam1988 Verfasst am: 26. Feb 2011 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich mein Wasser und Wasser haben auch die selbe Dichte und trotzdem herrscht in verschiedenen Tiefen verschiedene Drücke. Die Formel zur Berechnung vom hydrostatischen Druck kennst du wahrscheinlich ja. Ich denk mal, dass das bei der Luft nichts anderes ist. Sprich dass unter einer hohen Luftsäule eben ein höherer Druck herrscht.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 26. Feb 2011 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gewicht eines Körpers und seinen Auftrieb in einem Medium sollte man vielleicht auseinanderhalten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik