RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was kann man studieren?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Pablo1



Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 30

Beitrag Pablo1 Verfasst am: 23. Feb 2011 16:05    Titel: Was kann man studieren? Antworten mit Zitat

moin leute, ich bins tark an naturwissenschaften interessiert, nur bin ich kein ass in mathe. hab in ein paar jahren das abi, wenn alles gut geht, aber ich überlege jetzt schon mal, was ich studieren könnte.
Physik ist wohl etwas zu heavy, gibt es irgend nen einfacheren Naturwissenschaftlichen Studiengang?
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 23. Feb 2011 18:44    Titel: Re: Was kann man studieren? Antworten mit Zitat

Pablo1 hat Folgendes geschrieben:
[...] [G]ibt es irgend nen einfacheren Naturwissenschaftlichen Studiengang?

Such dir deinen Studiengang nicht danach aus, was dir am leichtesten erscheint, sondern wähle das Studium, auf das DU BOCK hast. Insbesondere auch den Ehrgeiz dich länger und ausgiebiger mit mehr oder minder sophisticated Zeug zu befassen.
Ich würde dir dazu raten, dir direkt nach dem Abi einfach ein wenig Zeit zu nehmen, um mal verschiedene Sachen anzustesten und schonmal ein wenig Uni-Luft zu schnuppern. Hilfreich ist auch der Blick ins eigene Bücherregal oder Einschätzungen von Freunden oder Verwandten. Aber da brauchst du dir jetzt noch keinen Kopf drüber zu machen. Leg' erstmal ein hübsches Abi auf's Parkett.
Pablo1



Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 30

Beitrag Pablo1 Verfasst am: 23. Feb 2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich gebe wirklich für das abi erstmal. ich lerne jede freie minute und versuch mich ständig zu verbessern. inmeinem auszeiten les ich dann ein buch auf englisch smile

mich interessiert die Erde bzw Geophysik oder Geowissenschaften würden mich interessieren und ich wil auf jeden fall in münchen studieren und leben
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges