RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Cholesky Faktor- Was ist die Rolle des Cholesky Faktors bei
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
der huaba
Gast





Beitrag der huaba Verfasst am: 19. Feb 2011 17:01    Titel: Cholesky Faktor- Was ist die Rolle des Cholesky Faktors bei Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hi leute,

also zuerst mal danke an die die das hier lesen..ich hoffe ihr könnt vllt. ne antwort beisteuern, da ich im moment kristallphysik pauke und das bene sehr satrk tensorlastig ist. nun miene frage(n): 1. warum man überhaupt von co und kontravarianten systemen auf kartesische systeme rechnet( aber das is wohl der einfachheit halber und um es sich räumlich vorzustellen oder?)
2. Was ist die Rolle des Cholesky faktors bei der basisänderung??
und vllt noch 3.) was ist die definiton des "metric tensors" (in termen des cholesky faktors) und welche art information bringt der "metric tensor" mit sich???

Meine Ideen:
s.o. ansätze hab ich momentan noch nich so wirklich, das is ja das problem
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges