RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Warmwasserkostenberechnung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
besserwisser



Anmeldungsdatum: 03.02.2011
Beiträge: 1

Beitrag besserwisser Verfasst am: 15. Feb 2011 18:49    Titel: Warmwasserkostenberechnung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Unsere Warmwasserkosten wurden bisher nach der Formel
B = 2,5 x 1,11 x m³ Warmwasser x 45 = KWH (Warmwasser)berechnet.
Da die Gesamtmenge an verbrauchtem Gas (KWH) z.B. 0,0650 ?/KWH kostete, entfielen auf die Gesamtmenge (cbm) Warmwasser .... Euro. Diese Gesamtkosten wurden nun mit 30 % Grundkostenanteil nach der Wohnfläche (m²)und 70 % Verbrauchskostenanteil (m³) an den Gesamtkosten Warmwasser umgelegt. Diese Regelung finde ich grundsätzlich in Ordnung. Bei dieser Regelung brauche ich doch den Brennwert des Gases nicht berücksichtigen oder ???????????


Meine Ideen:
Der Brennwert (11,195 KWH / m³ )ist doch für alle gleich. Oder?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges