RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Maple Errorplot
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast-Phy
Gast





Beitrag Gast-Phy Verfasst am: 27. Jan 2011 22:35    Titel: Maple Errorplot Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Leute

Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab im Anfängerpraktikum Dispersion ausgemessen und habe somit Wellenlängen und deren zugehörigen Brechindex. Der Fehler des Index ist im Plot an sich zu vernachlässigen, jedoch möchte ich gerne wissen, wie ich dies auch darstellen kann. Die Funktion ErrorPlot hab ich gefunden, jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich das mit meinen Messwerten zum Laufen bring und die Maple-Hilfe hilft mir da auch nicht.

Wär super wenn ihr mir da helfen könntet.

Als Bsp hab ich hier ein paar werte:
Lambda(nm): 623.4, 579.1, 577
n: 1.728, 1.732, 1.732
fehler-n: 0.000884, 0.000867, 0.000867



Meine Ideen:
Also den Fehler hab ich convertiert wie in der hilfe mit
C := <(seq(fehler-n[i], i = 1 .. 3))>;

aber keine ahnung wie ich das lamba und das n formatieren muss
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges