RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
doppeltes Spiegelbild am nahen Spiegel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
L!sa
Gast





Beitrag L!sa Verfasst am: 02. Nov 2010 17:13    Titel: doppeltes Spiegelbild am nahen Spiegel Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe eine frage. Im Physikunterricht behandeln wr das Thema Optik und wir wurden gefragt warum man sich wenn man sehr nah an einen Spiegel herantritt sich doppelt sieht.

Also meine Frage : Warum sieht man sich doppelt wenn man sehr nah an
einen Spiegel herantritt?
Erklärung vielleicht mit zeichnung?

Meine Ideen:
vielleicht wird das Bild einmal reflektiert und einmal gespiegelt ?
Langley



Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 12

Beitrag Langley Verfasst am: 02. Nov 2010 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal vermuten, weil bei einigen Spiegeln zweimal reflektiert wird. Einerseits an der Glasfläche und andererseits an der darunterliegenden eigentlichen Spiegelfläche.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik